Chronik

Etliche Anzeigen bei Lokal-Kontrollen

Nach einer Kontrolle der Covid-Auflagen in einem Lokal in Koblach am Freitagabend hat es zahlreiche Anzeigen für Betreiber und Gäste gegeben. Einige Gäste waren nicht registriert oder konnten keinen negativen CoV-Test vorweisen – ein Testergebnis-Formular war gar gefälscht.

Die Polizei kontrollierte am Freitagabend gegen 19.00 Uhr zwei Koblacher Gastronomiebetriebe im Zusammenhang mit den geltenden Covid-Auflagen. In dem einen Lokal wurden zwanzig anwesende Gäste kontrolliert und keine Übertretungen festgestellt.

In dem anderen Lokal hagelte es dagegen Anzeigen: Nur 67 der 76 Gäste waren registriert. Elf Gäste konnten keinen negativen Test vorweisen, der für den Restaurantbesuch seit den Öffnungen in Vorarlberg jedoch Pflicht ist. Eine Person führte sogar ein gefälschtes Testergebnis-Formular mit.

Die Übertretungen der Gäste und des Betreibers wegen Nichteinhaltens der Auflagen gemäß der Covid19-Schutzmaßnahmenverordnung werden an die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt. Im Einsatz waren rund 20 Polizistinnen und Polizisten aus dem Bezirk Feldkirch.