Chronik

Elektroauto geriet mehrmals in Brand

Ein Elektroauto hat in Lustenau in der Nacht auf Samstag mehrmals Feuer gefangen. Nach mehreren Löschaktionen der Besitzer und der Feuerwehr, wurde das Auto zum Feuerwehrhaus geschleppt – wo es dann erneut in Vollbrand stand.

Gegen Mitternacht begann das Fahrzeug in der Garage der Besitzer zu qualmen, diese versuchten das Feuer zu löschen. Anschließend musste die Feuerwehr das Auto wiederholt löschen, nachdem es sich immer wieder aufs Neue entzündete, berichtete die Polizei. Es wurde zum Feuerwehrhaus Lustenau abgeschleppt – wo es wenig später erneut in Vollbrand stand.

Schließlich wurde der Wagen in einer mit Löschwasser befüllten Metallmulde versenkt, die dann zum Güterbahnhof Wolfurt gebracht wurde. Das Elektroauto wurde dort an die ÖBB-Betriebsfeuerwehr übergeben, die über eine entsprechende Ausrüstung verfügt. Es wurde niemand verletzt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Pack mit Trauerkerzen
Mathis Fotografie
Löscharbeiten nach Balkon-Brand
Mathis Fotografie
Löscharbeiten nach Balkon-Brand
Mathis Fotografie
Löscharbeiten nach Balkon-Brand
Mathis Fotografie

Trauerkerze setzte Balkon in Brand

In Götzis war die Feuewehr in der Nacht auf Samstag im Einsatz, weil eine Trauerkerze einen Balkon in Brand gesetzt hatte. Laut Polizei zündete ein Hausbewohner die Trauerkerze an und legte sich schlafen. Die Kerze stand in einem Blumentopf mit Erde, durch den Hitzestau brach das Feuer aus.

Ein Lokführer bemerkte den Brand auf dem Balkon gegen 4.30 Uhr und alarmierte die Einsatzkräfte. Die anderen Bewohner wurden geweckt und mussten das Wohnhaus vorübergehend verlassen. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden am Balkon und an der Hausfassade.