Chronik

Fahrgast griff Kontrolleur nach CoV-Verstoß an

Ein Fahrgast hat in Vorarlberg in einem Zug einen Fahrkartenkontrolleur und weitere Passagiere angegriffen, nachdem ihn der Kontrolleur auf einen zu geringen Sicherheitsabstand aufmerksam gemacht hatte.

Der Kontrolleur hatte den Mann in der in Richtung Bregenz fahrenden S-Bahn auf Höhe Nenzing auf seinen Verstoß gegen die CoV-Maßnahmen aufmerksam gemacht. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, die dann zu Tätlichkeiten führte. Zwei Mitreisende, ein Mann und eine Frau, kamen dem Bahnmitarbeiter zu Hilfe. In der Folge attackierte der erboste Fahrgast unter anderem die Frau mit Schlägen und demolierte die Brille ihres Begleiters.

Am Bahnhof Feldkirch war die Reise für den Mann dann zu Ende, die Polizei schritt ein. Auf den Öffi-Nutzer kommen unter anderem Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung zu. Der Vorfall trug sich bereits am Sonntag gegen 14.15 Uhr zu, die Polizei Feldkirch bittet jene Fahrgäste, sich als Zeugen bzw. Geschädigte zu melden.