Railjet am Bahnhof
ÖBB/Wegscheider
ÖBB/Wegscheider
Coronavirus

Heimkehrer: „Bitte nicht ohne Test“

Rechtzeitig zu Ostern werden viele Vorarlberger Studierende nach Hause reisen, um die Feiertage im Kreis der Familie zu verbringen. An sie appelliert Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP), Vorarlberg nicht ohne Test zu betreten. Sie können sich bevorzugt in einer „Fast lane“ testen lassen.

Wallner appellierte an die Eigenverantwortung der Studierenden außerhalb von Vorarlberg. Selbst wenn es nicht möglich sei, vor Fahrtantritt einen Test zu machen, dann sollten die Betroffenen „sofort nach Ankunft“ eine Teststation vor Ort aufsuchen, so Wallner – auf jeden Fall, bevor man seine Freunde beziehungsweise Verwandten besucht.

„Voran mit Vernunft“

Dieser Brief wird in den Zügen nach Vorarlberg ausgelegt:

Infoblätter in den Zügen nach Vorarlberg

In den Zügen nach Vorarlberg werde das Land Informationsblätter auslegen, wohin man sich wenden könne. Dafür würden extra Zeitslots freigemacht, kündigt Wallner an. Menschen, die mit dem Zug anreisten, erhielten somit eine Bevorzugung, eine Art „Fast lane“.

Für alle, die nach Vorarlberg zurückkommen

Der Appell richtet sich an alle, die über die Osterfeiertage nach Vorarlberg zurückkehren. An über 70 Teststationen sowie über 30 Apotheken in Vorarlberg kann man sich derzeit testen lassen. Eine Übersicht finden Sie hier: Wo kann ich mich testen lassen?