Grünes Signal auf Bahnstrecke
valentina fridman – stock.adobe.com
valentina fridman – stock.adobe.com
Verkehr

Züge halten am Morgen nun doch in Lochau

Nach den Erfahrungen des ersten Tages mit den Ausreiseregelungen aus dem Leiblachtal halten die Züge (S-Bahnen und REX-Züge) in Richtung Bregenz bzw. Bludenz ab Freitag in der Zeit zwischen 6.04 und 10.04 Uhr nun doch am Bahnhof Lochau-Hörbranz, heißt es von Seiten des Landes.

Vor 6.00 Uhr und nach 10.05 Uhr wird die Ausreise aus dem Leiblachtal nach Vorarlberg mit dem Zug weiterhin nicht möglich sein. In Richtung Lindau halten die Züge weiterhin uneingeschränkt. Alle Züge in Richtung Lindau halten weiterhin planmäßig zum Ausstieg an dieser Station. Auch die Linienbusse verkehren weiterhin nach Fahrplan.

„Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund des zu erwartenden hohen Fahrgastaufkommens während der Frühspitze eine Fahrradbeförderung im Zug nicht möglich sein wird“, erklärt der Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Vorarlberg, Christian Hillbrand.

Wie berichtet, steigen die Infektionszahlen in den betroffenen Leiblachtal-Gemeinden in Vorarlberg weiter – mehr dazu in Ausreisetestpflicht für Leiblachtal ab Donnerstag.