Schüsse aus Auto Polizei stoppt Verdächtige
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Schüsse aus Auto: Fahndung war erfolgreich

Aus einem fahrenden Auto heraus sind am Donnerstagvormittag in Wolfurt Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben worden. In Rankweil konnten zwei Stunden danach zwei Verdächtige gefasst werden.

Kurz nach 10.00 Uhr wurde auf der Senderstraße in Wolfurt aus einem fahrenden Auto heraus geschossen. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber im Unterland nach dem Auto und konnte schließlich gegen 12.00 Uhr das verdächtige Fahrzeug in Rankweil stoppen. Im Auto, in dem zwei Männer im Alter von 21 und 24 Jahren saßen, wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Die beiden Verdächtigen werden derzeit einvernommen.

Ein politischer oder fremdenfeindlicher Hintergrund kann nach derzeitigem Ermittlungsstand mit höchster Sicherheit ausgeschlossen werden, teilte die Polizei am Freitag mit.