Mathias Burtscher
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Wirtschaft

Burtscher verlässt Industriellenvereinigung

Bei der Industriellenvereinigung Vorarlberg wird es im Sommer zu einer personellen Veränderung kommen. Mathias Burtscher legt im Juli die Geschäftsführung nach zehn Jahren zurück.

Es sei an der Zeit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen, sagt Burtscher in einer Aussendung. Welche das sein soll, lasse er sich bewusst offen. „Ich bin sehr dankbar, dass ich heuer im Sommer ein ganzes Jahrzehnt diese spannende, erfüllende und verantwortungsvolle Aufgabe des Geschäftsführers der IV-Vorarlberg ausüben durfte. Aber nach zehn Jahren ist es für mich an der Zeit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Welche das genau sind, lasse ich mir bewusst noch offen", so Burtscher.

Suche nach Nachfolger beginnt

Präsident Martin Ohneberg will nun einen Prozess zur Nachfolgesuche beginnen. „Auch wenn personelle Veränderung, insbesondere bei so einer ausgezeichneten, freundschaftlichen und gewinnbringenden Zusammenarbeit, nie einfach sind, werden wir uns ab sofort um eine geregelte und starke Nachfolge kümmern. Mathias Burtscher steht uns bis zur Übergabe im Sommer mit vollem Einsatz zur Verfügung.“