Chronik

Sachbeschädigungen mit Feuerwerk

Unbekannte Vandalen haben innerhalb einer Woche zweimal einen Wohnblock in Dornbirn beschädigt. In der Nacht auf Dienstag wurden vor dem Haus in der Vorderen Achmühlerstraße fünf Feuerwerkskörper gezündet, die mit Klebeband an Dosen mit brennbarer Flüssigkeit befestigt worden waren. Es war nicht die erste Tat, so die Polizei.

Zuvor war bereits in der Nacht auf Mittwoch der Vorwoche an vier verschiedenen Stellen versucht worden, die Haustüre anzuzünden, berichtete die Polizei. Die Eingangstüre des Wohnblocks Vordere Achmühlerstraße 27 wurde bei den Anzündversuchen in der Nacht auf den 17. März leicht beschädigt.

ABD0093_20210323 – DORNBIRN – …STERREICH: ++ HANDOUT ++ ZU APA0258 VOM 23.3.2021 – Unbekannte Vandalen haben innerhalb einer Woche zweimal einen Wohnblock in Dornbirn beschŠdigt. In der Nacht auf Dienstag wurden vor dem Haus in der Vorderen AchmŸhlerstra§e fŸnf Feuerwerkskšrper gezŸndet, die mit Klebeband an Dosen mit brennbarer FlŸssigkeit befestigt worden waren. Zuvor war bereits in der Nacht auf Mittwoch der Vorwoche an vier verschiedenen Stellen versucht worden, die HaustŸre anzuzŸnden. – FOTO: APA/LPD VORARLBERG – ++ WIR WEISEN AUSDR†CKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GR†NDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEF†HRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF – VOLLST€NDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
APA/LPD VORARLBERG
An den Feuerwerkskörpern waren Flaschen mit brennbarem Bremsenreiniger befestigt – mutmasslich, um einen Brand zu verursachen

Fassade und Autos beschädigt

Durch die mit brennbarem Bremsenreiniger präparierten Feuerwerkskörper, die in der Nacht auf 23. März um 0.50 Uhr gezündet wurden, entstand Schaden an der Hausfassade und an zwei abgestellten Autos.

Die Polizei geht davon aus, dass beide Taten durch dieselbe Person bzw. dieselben Personen begangen wurden. Die Stadtpolizei Dornbirn bittet um Hinweise unter Tel. 05572/306-2610.