Lochau
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Coronavirus

Volksschulklasse in Lochau in Quarantäne

In einer Volksschulklasse in Lochau sind zwei Kinder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Einen entsprechenden Bericht von vol.at hat die Bildungsdirektion Vorarlberg am Dienstag gegenüber dem ORF bestätigt. Die ganze Klasse ist deshalb vorsichtshalber in Quarantäne geschickt worden.

Die Quarantäne-Maßnahme wurde demnach nicht von der Bildungsdirektion veranlasst, sondern vom Infektionsteam. Sie gilt vorerst bis 28. März. Ob es einen Zusammenhang mit der Häufung von Infektionen (Cluster) in einem Kindergarten in Hörbranz besteht – beispielsweise durch Geschwister – wird derzeit abgeklärt.

Wie viele Schülerinnen und Schüler tatsächlich infiziert sind, ist noch nicht geklärt. Laut Bildungsdirektion sei bislang eine Infektion bestätigt worden. Spekulationen, denen zufolge die Infektionen auf die sogenannte Britische Virusmutante zurückzuführen sei, wurden bislang weder bestätigt noch dementiert.