Chronik

Container in Götzis und Hohenems in Brand gesteckt

In Götzis und Hohenems haben Unbekannte am Wochenende Müllcontainer in unmittelbarer Nähe zu Mehrfamilienhäusern angezündet. In Hohenems wurde dadurch die Fassade des Wohnhauses beschädigt.

Laut Polizei zündeten Unbekannte am Samstagmorgen gegen 03.20 Uhr einen Altpapiercontainer in einer frei zugänglichen Müllinsel eines Mehrparteienhauses in Götzis in der Wiedengasse an. Durch das Feuer wurde der Container komplett zerstört. Außerdem wurde eine in unmittelbarer Nähe befindliche Lampe durch die Hitze beschädigt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Götzis rasch gelöscht werden.

Container an Hauswand geschoben und in Brand gesteckt

Knapp 24 Stunden später brannte dann ein Container bei einer Wohnanlage in Hohenems in der Straße Im Tiergarten. Dort schoben Unbekannte einen der abgestellten Papiercontainer aus Kunststoff an die Außenfassade der Wohnanlage und zündeten ihn an. Der Container wurde vollständig zerstört, die Außenfassade der Wohnanlage wurde beschädigt. Der Feuerwehr Hohenems gelang es, den Brand schnell zu löschen.

Wer sachdienliche Hinweisen zu den Tätern hat, wird gebeten, die Polizeiinspektion Hohenems (059-133-8142) oder die Polizeiinspektion Götzis (059-133-8157) zu kontaktieren.