Bundespräsident Alexander Van der Bellen im Rahmen eines Hintergrundgespräches mit Journalisten am Dienstag, 9. Juli 2019, in Wien
APA/ROLAND SCHLAGER
Copyright: Verkehrsverbund Vorarlberg/Lisa Mathis
Verkehr

Bundespräsident überrascht Vorarlberger Fahrgäste

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich am Josefitag, dem Vorarlberger Landesfeiertag, an die Pendler im westlichsten Bundesland gewandt. Per Durchsage dankte er den Fahrgästen in den Bussen des Verkehrsverbunds Vorarlberg für das Einhalten der Coronavirus-Regeln.

Nach einer entsprechenden Durchsage an die Fahrgäste der Wiener Linien hat sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Josefitag, dem Vorarlberger Landesfeiertag, auch an die Pendler im westlichsten Bundesland gewandt. Per Durchsage dankte er den Fahrgästen in den Bussen des Verkehrsverbund Vorarlberg für das Einhalten der CoV-Regeln. „Momentan ist ja so manches eine Herausforderung, auch das Fahren mit den Öffis“, sagte Van der Bellen.

„Ich wollte mich heute einfach mal bei Ihnen bedanken! Danke fürs Maske-Tragen. Danke fürs Abstand-Halten. Danke fürs Aufeinander-Schauen“, so das Staatsoberhaupt in der über den Tag wiederholten Ansage. Allein um kurz nach 7.00 Uhr war Van der Bellen laut dem Verkehrsverbund in 210 Bussen zu hören. Er wünschte zudem einen schönen Tag und eine gute Weiterreise.

„Die Unterstützung unseres Bundespräsidenten freut uns sehr. Seine sympathische Durchsage ist für alle Pendlerinnen und Pendler sicherlich eine willkommene Abwechslung und bringt Farbe in die ansonsten üblichen wie auch notwendigen Durchsagen“, sagt Christian Hillbrand, Geschäftsführer des Verkehrsverbund Vorarlberg.