Dachstuhlbrand in Höchst
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Feuer in einem Mehrparteienhaus in Höchst

In Höchst ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus gekommen. Das Feuer hatte sich bei der Ankunft der Feuerwehr bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Feuerwehr wurde kurz nach 1.00 Uhr zu einem Balkonbrand in einem Mehrparteienhaus mit sechs Wohneinheiten gerufen. Das Feuer dürfte laut Polizei von einem Balkon ausgegangen sein und sich schnell über die Holzfassade bis zum Dachstuhl ausgebreitet haben. Die Feuerwehren von Höchst und Hard konnten den Brand nach gut zwei Stunden unter Kontrolle bringen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Dachstuhlbrand in Höchst
Maurice Shourot
Dachstuhlbrand in Höchst
Maurice Shourot
Dachstuhlbrand in Höchst
Maurice Shourot

Mittels Drehleiter wurde das Dach geöffnet, um Glutnester zu löschen. Brandaus gab es dann um 3.30 Uhr. Das Dach musste provisorisch mit einer Folie abgedeckt werden.

Keine Personen verletzt

Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Die Bewohner kamen alle bei Verwandten oder Nachbarn unter. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Brandursache ist unbekannt.