Feuerwehr im Einsatz in Feldkirch: Feuerwehr-Warnschild, im Hintergrund Feuerwehrauto
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Frau bei Brand in Hörbranz schwer verletzt

Eine 66-jährige Frau ist Freitagnachmittag bei einem Wohnungsbrand in Hörbranz schwer verletzt worden. Ein Brandbeschleuniger könnte die Ursache gewesen sein.

Der Brand entstand laut den Ermittlern, weil beim Anzünden eines Schwedenofens vermutlich mit Hilfe von Brandbeschleunigern eine nebenstehende Couch Feuer fing. Ein Wohnungsnachbar brach die Tür auf und half bei der Evakuierung der anderen Hausbewohner. Die Frau konnte wegen des Rauchs erst von den Einsatzkräften geborgen werden.

Sie wurde durch die Rettung und den Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch verbracht. Außer der 66-jährigen Frau wurden keine weiteren Personen verletzt.