Messe Dornbirn, Austria by Marte Marte Architects. Lighting by Zumtobel AG. Photography by Faruk Pinjo
Faruk Pinjo
Faruk Pinjo
Wirtschaft

Drei Messen in Dornbirn abgesagt

Die Messe Dornbirn hat sowohl die Frühjahrsmesse SCHAU! als auch TECH.CON und die ART BODENSEE abgesagt. Die Pandemie mache es derzeit unmöglich, Messen durchzuführen. Man wolle nun den Fokus auf den Herbst legen, heißt es von der Messeleitung.

Offene Faktoren, wie der weitere Verlauf der Pandemie, die Einreisebestimmungen sowie unklare gesetzliche Rahmenbedingungen für Veranstaltungen und Messen, ließen eine realistischen Planung und Umsetzung vor dem Herbst leider nicht zu, sagt Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel. Aufgrund dieser unsicheren Parameter sei die Durchführung der Vorarlberger Frühjahrsmesse SCHAU! und eine gute Vorbereitung der TECH.CON, als Plattform für Industrie, Gewerbe und Produktionsbetriebe sowie eine ART BODENSEE mit internationalen Galeristen und Besuchern, sowohl für die Aussteller als auch für uns als Messe nicht machbar.

Herbstmesse, Gustav und Hochzeitsmesse

„Die ersten vorsichtigen Öffnungsschritte stimmen uns für die Vorbereitungen der Herbstmesse (9. bis 13. September 2021) sowie für die Gustav (15. bis 18. Oktober 2021) und für die Hochzeitsmesse Ach Du Liebe Zeit (14. und 15. November 2021) zuversichtlich“, blickt Sabine Tichy-Treimel mit ihrem gesamten Messeteam optimistisch Richtung Herbst.