Chronik

Schwer verletzt: Mopedfahrer von Auto erfasst

Am Donnerstagabend ist es in Höchst zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mopedfahrer und einem Pkw gekommen. Beim Linksabbiegen dürfte der Mopedlenker das ihm entgegenkommende Auto übersehen haben.

Der 43-jährige Lenker des Pkw fuhr von Fußach kommend auf eine Kreuzung zu, die er geradeaus in Richtung Gaißau überqueren wollte. Zur gleichen Zeit fuhr ein 16-jährger Bursche aus Höchst mit seinem Moped aus der entgegenkommenden Richtung auf dieselbe Kreuzung zu und wollte links abbiegen.

Der 16-Jährige dürfte das entgegenkommende Auto übersehen oder nicht wahrgenommen haben, bog links ab und wurde von dem entgegenkommenden Pkw erfasst. Er wurde zuerst gegen die Windschutzscheibe des Pkw und in weiterer Folge seitlich zurück auf die Straße geschleudert.

0,9 Promille: Führerschein abgenommen

Der junge Mann erlitt bei dem Unfall vermutlich schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Ein bei dem Autolenker durchgeführter Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,9 Promille. Der Führerschein wurde ihm deshalb an Ort und Stelle abgenommen.