Stau A14
ORF
ORF
Verkehr

Sanierungsarbeiten auf der A14 gehen weiter

Am 15. März werden die Fahrbahn-Sanierungsarbeiten auf der A 14 in Richtung Innsbruck zwischen Lauterach und Dornbirn-Nord wiederaufgenommen. In beide Richtungen bleiben aber zwei Fahrspuren für den Verkehr offen.

Bereits seit September 2019 laufen die Sanierungsarbeiten im Bereich der Anschlussstellen Lauterach und Dornbirn-Nord. In Fahrtrichtung Deutschland wurde der Belag erneuert und drei neue Gewässerschutzanlagen errichtet. Außerdem wurden die Brückenlager von zwei großen Brücken erneuert.

Ständig zwei Fahrspuren offen

Die Hauptbaumaßnahmen seien zwar 2020 abgeschlossen worden, doch aufgrund der CoV-Pandemie konnte die Belagssanierung auf der Fahrbahn in Richtung Innsbruck im vergangenen Jahr nicht mehr durchgeführt werden. Das wird nun nachgeholt.

Trotz der Bauarbeiten stehen den Autofahrern ständig zwei Spuren pro Richtung zur Verfügung. Die Anschlussstelle Dornbirn-Nord wird in den Nachtstunden bzw. an den Wochenenden für Belagsarbeiten in Richtung Innsbruck teilweise gesperrt werden.