Symbolbild Blaulicht
Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen
Chronik

Mofa frisiert: Verfolgungsjagd mit Polizei

Bei einer Patrouille im benachbarten Schweizer Kanton St. Gallen ist der Polizei Donnerstagnacht ein Mofa aufgefallen, das mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Nach einer erfolglosen Verfolgungsjagd wurde der 16-jährige Mofafahrer kurze Zeit später zu Fuß zur Kontrolle angehalten. Sein „Töffli“ war auf über 99 km/h frisiert.

Kurz nach 22.00 Uhr wurde eine Streife der Kantonspolizei St. Gallen in Mels von einem Mofa mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf und gab dem Mofa mittels Leuchtmatrix Anhalte-Zeichen.

Der 16-jährige Mofafahrer setzte seine Fahrt jedoch in rasantem Tempo unbeirrt fort, die Spur verlor sich kurzzeitig. Der 16-Jährige stellte sein Mofa in einem Waldstück ab und ging zu Fuß weiter. Er wurde von der Patrouille erkannt und angehalten.

Mofa auf über 99 km/h frisiert

Bei der Kontrolle des Mofas wurde festgestellt, dass es nach technischen Änderungen über 99 km/h läuft. Die Höchstgeschwindigkeit war aber noch nicht erreicht: Die Messanzeige reichte lediglich so weit.

Dem 16-Jährigen wurde sein Führerschein auf der Stelle abgenommen. Er wird bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.