Hoher Ifen
lichtbildmaster – stock.adobe.com
lichtbildmaster – stock.adobe.com
Chronik

Skitourengeher stürzt 150 Meter ab

Ein Skitourengeher ist am Mittwoch bei der Abfahrt vom Hohen Ifen rund 150 Meter über ein Schneefeld abgestürzt. Er musste ebenso wie eine sechsköpfige Skitourengruppe mit dem Hubschrauber geborgen werden. Diese konnte aus Angst nicht mehr weiter.

Der Skitourengeher kam am Mittwochnachmittag bei der Abfahrt vom Hohen Ifen an der Grenze zum Kleinwalsertal auf der eisigen Piste zu Sturz und rutschte dann rund 150 Meter über ein steiles Schneefeld ab. Dabei verletzte er sich am Hinterkopf und musste von der Bergrettung ins Krankenhaus geflogen werden.

Ein sechsköpfige Skitourengruppe beobachtete den Unfall. Da die Wintersportler Angst vor einem Absturz hatten, riefen auch sie die Bergrettung. Sie wurden mit dem Hubschrauber zu einer nahegelegenen Alphütte geflogen.