Chronik

Suche nach Sprayern: Wieder die Zahl 45

In der Stadt Hohenems sind wieder Graffiti-Sprayer unterwegs. Die Unbekannten haben in der Nacht auf Samstag zwei Schulen mehrmals mit der Zahl 45 beschmiert. Bereits vor zwei Wochen wurde auf mehrere Gebäude diese Zahl gesprayt.

In der Nacht auf Samstag wurden mehrere Außenwände sowie Fenster der Mittelschule und der Volksschule Herrenried mit der Zahl 45 beschmiert. Zudem wurden mehrere Mülleimer auf dem Schulplatz beschädigt.

Die Polizei geht von den selben Tätern aus, die vor zwei Wochen in Hohenems die Außenwände der Volksschule Markt beschmiert haben. Auch damals wurde die Zahl 45 auf die Wände gesprüht – mehr dazu in Graffitisprayer in Hohenems.

Sprayer in Hohenems
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Die Beschädigung vom 13. Februar

21-jähriger Sprayer wurde verurteilt

Im Dezember des Vorjahres ist ein 21-jähriger Graffitisprayer am Landesgericht Feldkirch verurteilt worden. Er gab zu, über vier Monate lang Wände, Brückengeländer oder Bushaltestellen in Hohenems mit Graffitis versehen zu haben – mehr dazu in Aus Langeweile: 21-Jähriger besprühte 40 Gebäude.