Steinschlag Dalaas
Feuerwehr Dalaas
Feuerewehr Dalaas
Chronik

Felsbrocken stürzten auf Weg vor Wohnhaus

In Dalaas sind am Freitagabend mehrere Gesteinsbrocken auf einen Gehweg zu einem Haus gestürzt. Die Brocken waren laut Polizei bis zu einem halben Meter groß. Ein Geländer wurde dadurch beschädigt, die Klostertalerstraße wurde aus Sicherheitsgründen kurzzeitig gesperrt.

Laut Polizei lösten sich gegen 20.40 Uhr zunächst mehrere Gesteinsbrocken aus dem Hang über dem Zugangsweg mit Stiege vor einem Haus an der Klostertalerstraße. In weiterer Folge stürzten die zum Teil bis zu 50 cm großen Brocken auf den Weg und beschädigten dabei ein Geländer. Verletzt wurde niemand.

Straße wurde vorübergehend gesperrt

Die freiwillige Feuerwehr Dalaas war mit 12 Leuten im Einsatz, um die Stelle abzusichern und den Weg zum Haus freizuräumen. Nach Angaben von Feuerwehrkommandant Maximilian Schöpf gilt das Wohnhaus nicht als gefährdet, es wurde auch nicht evakuiert.

Die Brocken lösten sich von einem Felsvorsprung, der sich direkt an der Klostertalerstraße befindet – die Straße wurde aus Sicherheitsgründen kurzzeitig gesperrt. Es ging jedoch kein Gestein auf die Straße nieder, diese wurde bald darauf wieder freigegeben. Der Fels werde am Montag von Experten der Wildbach- und Lawinenverbauung und der Gemeinde begutachtet, so der Feuerwehrkommandant.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Steinschlag Dalaas
Feuerwehr Dalaas
Steinschlag Dalaas
Feuerwehr Dalaas
Steinschlag Dalaas
Feuerwehr Dalaas
Steinschlag Dalaas
Feuerwehr Dalaas
Steinschlag Dalaas
Feuerwehr Dalaas