STAMS,AUSTRIA,01.JUL.20 – NORDIC SKIING, SKI JUMPING – OESV, Oesterreichischer Ski Verband, training, ladies. Image shows Eva Pinkelnig (AUT). Photo: GEPA pictures/ Patrick Steiner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Skispringen

Eva Pinkelnig springt auf Rang sieben

Bei ihrem Weltcup-Comeback sprang Eva Pinkelnig am Freitag auch im zweiten Bewerb in Rumänien auf Rang sieben. Die Dornbirnerin wird somit auch kommende Woche bei der Weltmeisterschaft dabei sein.

Zwei Mal Platz sieben – das sind überzeugende Leistungen bei der Rückkehr in den Weltcup nach der langen Verletzungspause von Eva Pinkelnig. Dabei wäre am Freitag beim zweiten Bewerb im rumänischen Rasnov noch viel mehr möglich gewesen: Pinkelnig lag nach dem ersten Durchgang sogar auf Platz zwei, der zweite Sprung gelang dann aber nicht mehr ganz so gut und die Dornbirnerin fiel in der Entscheidung noch auf Rang sieben zurück.

WM-Ticket in der Tasche

Eva Pinkelnig ist damit erneut zweitbeste Österreicherin hinter Daniela Iraschko-Stolz – dieses Duo wird daher wohl auch am Samstag für Österreich im Mixed-Bewerb an den Start gehen. Auch das WM-Ticket hat Pinkelnig nach diesem Comeback in der Tasche, sie ist eine von fünf ÖSV-Damen, die kommende Woche nach Oberstdorf reisen werden.