Alessandro Hämmerle
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Weltcupsieg für Alessandro Hämmerle

Der Montafoner Alessandro Hämmerle hat beim Snowboardcross-Weltcup auf der Reiteralm seinen elften Weltcup-Einzelsieg gefeiert. Der Vorarlberger setzte sich im Finale vor dem spanischen Weltmeister Lucas Eguibar durch.

Damit drehte Hämmerle das Ergebnis der WM vor einer Woche um, bei der sich der Montafoner nach dem Spanier geschlagen geben musste.

Überschattet wurde der Weltcup-Sieg von Hämmerle von einem schweren Sturz seines Teamkollegen Jakob Dusek. Er kam im Halbfinale schwer zu Sturz, wobei der Helm zerbrach. Der Niederösterreicher ging nach einiger Zeit selbst aus dem Kurs, wurde aber zur Kontrolle in ein Spital geflogen.

Erfolge für Pinkelnig und Hämmerle

Eva Pinkelnig springt bei ihrem Comeback in Rumänien auf den großartigen 7. Platz, Alessandro Hämmerle feiert auf der Reiteralm seinen 11. Weltcup-Sieg im Snowboardcross.