Corona Virus
dottedyeti – stock.adobe.com
dottedyeti – stock.adobe.com
Coronavirus

22 Neuinfektionen in Vorarlberg

Am Montag sind in Vorarlberg 22 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. So wenige wie seit Monaten nicht mehr. Den 22 Neuinfektionen standen 44 Genesungen gegenüber.

Derzeit gibt es noch genau 478 aktive SARS-CoV-2-Fälle in Vorarlberg. Corona-Todesopfer waren am Montag keine zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Vorarlberg 265 Personen am oder mit dem Coronavirus gestorben.

Von den landesweit 52 Intensivbetten waren mit Stand Dienstagvormittag neun von Corona-Patienten belegt, 19 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 29 Corona-Erkrankte stationär betreut. Acht Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, acht weitere in Quarantäne.

Über 50 aktiv Infizierte wurden nur noch in Vorarlbergs bevölkerungsreichster Stadt Dornbirn (56) gemeldet. 31 der 96 Vorarlberger Gemeinden waren frei vom Coronavirus.