LKH Rankweil Covid 19 Impfung
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Vorarlberg impft

Über 14.000 Menschen in Vorarlberg geimpft

Mit Stand Sonntagabend waren in Vorarlberg 14.368 Menschen geimpft, davon erhielten 8.991 ihre zweite Impfdosis. Diese Woche soll die Immunisierung in den Alten- und Pflegeheimen abgeschlossen werden.

Laut Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) wurde bislang an 35 der insgesamt 49 Heime in Vorarlberg die zweite Dosis verabreicht. Dies betraf 1.087 Bewohner und 773 Mitarbeiter in den Einrichtungen. Von den neun Heimen, in denen am vergangenen Wochenende geimpft wurde, gebe es noch keine Zahlen, teilte Rüscher in einer Aussendung mit.

Zweite Impfung für Über-80-Jährige fortgesetzt

Im Impfzentrum in Dornbirn wurde am Samstag die „Zweitimpfrunde“ für Über-80-Jährige und Hauskrankenpflegekräfte indes fortgesetzt. 360 Menschen über 80 Jahre und Hochrisikopatienten erhielten ihre erste Teilimpfung. Auf der Vormerkplattform des Landes meldeten sich insgesamt über 120.000 Menschen für die Impfung gegen das Coronavirus an.