14.02.21 Dachstuhlbrand in Dorn
Bettina Prendergast/ORF
Bettina Prendergast/ORF
Chronik

Dachstuhlbrand in Dornbirn

Am Sonntagabend ist die Feuerwehr in Dornbirn zu einem Dachstuhlbrand gerufen worden. In der Birkenwiese stand das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Flammen. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden, Verletzte gab es aber keine.

Gegen 19.45 Uhr wurde der Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Eine Person befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude. Sie konnte sich mit ihrem Hund selbständig aus dem Haus retten.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Dachstuhlbrand Dornbirn
Maurice Shourot
Dachstuhlbrand Dornbirn
Maurice Shourot
Dachstuhlbrand Dornbirn
Maurice Shourot
14.02.21 Dachstuhlbrand in Dorn
Bettina Prendergast/ORF
14.02.21 Dachstuhlbrand in Dorn
Bettina Prendergast/ORF
Dachstuhlbrand in Dornbirn
Bettina Prendergast/ORF
14.02.21 Dachstuhlbrand in Dorn
Bettina Prendergast/ORF
14.02.21 Dachstuhlbrand in Dorn
Bettina Prendergast/ORF

Auslöser des Feuers dürfte laut Angaben der Feuerwehr eine Überhitzung des Kamins gewesen sein. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Objekte verhindert werden. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden am betroffenen Einfamilienhaus. Personen wurden keine verletzt.