Chronik

16-Jähriger nach Raub festgenommen

Ein 16-Jähriger hat laut Polizei in Frastanz einen 14-Jährigen bedroht und ausgeraubt. Den Angaben zufolge kassierte der ältere von dem jüngeren Jugendlichen Bargeld und eine Markenjacke. Der 16-Jährige wurde wenig später in Feldkirch festgenommen.

Laut Polizei hielten sich die beiden Jugendlichen am Dienstagmittag bei der Bushaltestelle beim Frastanzer Bahnhof auf. Der 16-Jährige sprach den 14-Jährigen an und forderte ihn laut Polizei auf, ihm Bargeld zu geben. Nachdem er zehn Euro einkassiert hatte, forderte er die Markenjacke des Jüngeren ein, die dieser erst nach massiven Drohungen herausgab.

In Linienbus festgenommen

Anschließend flüchtete der 16-Jährige vom Tatort. Im Zuge der Fahndung konnte er von einer Polizeistreife in Feldkirch in einem Linienbus festgenommen werden. Die Beamten fanden bei dem Jugendlichen zudem 1 Gramm Cannabis.

Der 16-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. An der Fahndung waren acht Streifen der Polizeiinspektionen Frastanz, Feldkirch, Satteins und Thüringen sowie die Diensthundestreife „Tasso“ im Einsatz.