Unfall Lkw Satteins
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Lkw stürzte um – Fahrer verletzt

Auf der Walgaustraße zwischen Schlins und Satteins ist am Dienstagvormittag ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der 47-jährige Lenker wurde verletzt ins Krankenhaus nach Feldkirch gebracht.

Der Lkw-Fahrer war gegen 9.00 Uhr auf der Walgaustraße (L50) von Schlins nach Satteins unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und ins Schleudern geriet. In weiterer Folge geriet der Lkw auf die Gegenfahrbahn und fuhr über den linken Fahrbahnrand in die angrenzende Wiese. Dort kippte der LKW auf die rechte Fahrzeugseite um.

Fotostrecke mit 4 Bildern

umgekippter Lkw
Bernd Hofmeister
Unfall Lkw Satteins
Bernd Hofmeister
Unfall Lkw Satteins
Bernd Hofmeister
Landstraße mit Unfallstelle von der Ferne
Bernd Hofmeister

Der 47-Jährige musste mit Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden. Laut Polizei lag keine Beeinträchtigung durch Alkohol oder Überschreitung der Lenkzeit vor. Im Einsatz standen die Feuerwehr Schlins mit zwei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften.

Die Bergung des Lkw, Behebung des Flurschadens, Abtransport der Ladung sowie Abtragung von mit Öl getränktem Erdreich wurde durch die zuständige Firma des verunglückten Lastwagens durchgeführt. Die Walgaustraße war vorübergehend nur einspurig befahrbar.