Verkehrsunfall in Schlins auf der L50 Walgaustraße gegen 16.45 Uhr. Verkehrsunfall aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn. Pkw ins Schleudern geraten und Frontal in ein entgegen kommendes Fahrzeug geprallt, es wurde niemand verletzt.
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Unfälle: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstag kam es zu mehreren Verkehrsunfällen: In Andelsbuch kam ein betrunkener Lkw-Fahrer von der Straße ab, schlitterte einen Abhang hinunter und prallte gegen einen Baum. In Feldkirch krachte eine 47-Jährige ohne Führerschein mit ihrem Auto gegen mehrere Gartenmauern und in Schlins kam es zu einem Frontal-Crash zweier Pkw.

Der 48-jährige Berufskraftfahrer war am frühen Dienstagnachmittag mit seinem Lkw auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Andelsbuch unterwegs, als er im Ortsteil Scheidbuchen vermutlich aufgrund der Schneefahrbahn über den rechten Fahrbahnrand hinaus geriet.

Führerschein wurde vorläufig abgenommen

Der Lkw rutschte mehrere Meter einen Abhang hinunter und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte der 48-Jährige ein Promille Alkohol im Blut, weshalb ihm vorläufig der Führerschein abgenommen wurde. Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug musste mit einem Spezialkran geborgen werden.

Auf Schneefahrbahn ins Schleudern geraten

Auch in Schlins kam es am Dienstagnachmittag aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet auf der Walgaustraße (L50) ins Schleudern und krachte frontal in ein entgegen kommendes Fahrzeug. Verletzt wurde dabei niemand.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Verkehrsunfall in Schlins auf der L50 Walgaustraße gegen 16.45 Uhr. Verkehrsunfall aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn. Pkw ins Schleudern geraten und Frontal in ein entgegen kommendes Fahrzeug geprallt, es wurde niemand verletzt.
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Schlins auf der L50 Walgaustraße gegen 16.45 Uhr. Verkehrsunfall aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn. Pkw ins Schleudern geraten und Frontal in ein entgegen kommendes Fahrzeug geprallt, es wurde niemand verletzt.
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Schlins auf der L50 Walgaustraße gegen 16.45 Uhr. Verkehrsunfall aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn. Pkw ins Schleudern geraten und Frontal in ein entgegen kommendes Fahrzeug geprallt, es wurde niemand verletzt.
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Schlins auf der L50 Walgaustraße gegen 16.45 Uhr. Verkehrsunfall aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn. Pkw ins Schleudern geraten und Frontal in ein entgegen kommendes Fahrzeug geprallt, es wurde niemand verletzt.
Bernd Hofmeister

Alkoholisiert gegen einen Baum gekracht

In Lauterach kam es zu einem ähnlichen Unfall. Am Dienstagabend war eine 39-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der B190 von Dornbirn kommend in Richtung Bregenz unterwegs. Kurz vor der Lauteracher Kirche kam die Fahrerin in einer leichten Linkskurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab, dass die Lenkerin mit 1,6 Promille alkoholisiert unterwegs war. Ihr Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Mehrere Mauern touchiert

Ganz ohne Schneefahrbahn ins Schleudern kam eine 47-jährige Frau in Feldkirch, die am Dienstagmittag ohne Führerschein mit ihrem Auto unterwegs war. Aus unbekannter Ursache geriet sie mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und touchierte ungebremst mehrere Gartenmauern.

Die Fahrerin verweigerte die ärztliche Behandlung durch den Rettungsdienst. Eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung ergab, dass sie fahruntauglich war. Am Pkw entstand Totalschaden.