Chronik

Familienvater beim Spazierengehen attackiert

In Feldkirch ist ein amtsbekannter Mann am Sonntag festgenommen worden, nachdem er aus nicht erkennbarem Grund einen 28-jährigen Familienvater im Bereich der Schießstätte attackiert hatte. Der Vater war mit den Kindern unterwegs, die sich vor dem Angreifer verstecken mussten.

Der 28-Jährige war mit seinen zwei Kindern gegen 13.30 Uhr bei der Schießstätte in Feldkirch unterwegs, als er von einem Mann angegriffen wurde. Der Angreifer schlug laut Polizei mit der Faust mehrmals ins Gesicht des Familienvaters. Das Opfer schrie nach Hilfe und befahl den Kindern, sich in Sicherheit zu bringen. Als Passanten zu Hilfe kamen, floh der Mann.

Mann verhielt sich äußerst aggressiv

Kurze Zeit später konnte er von der Polizei angehalten werden. Der Mann verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray und dem Anlegen von Hand- und Fußfesseln konnte der Mann festgenommen werden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen amtsbekannten 25-jährigen Afghanen, welcher unsteten Aufenthaltes in Österreich ist. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Bei dem Angriff wurde der Familienvater im Gesicht leicht verletzt. Die einschreitenden Beamten erlitten durch die Fußtritte keine ernsten Verletzungen.