Eine Mitarbeiterin des Labors bereitet eine Probe für das PCR-Verfahren vor
ORF / Gernot Rohrhofer
ORF / Gernot Rohrhofer
Coronavirus

Leichter Anstieg bei Neuinfektionen

In Vorarlberg ist die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen am Mittwoch erneut leicht angestiegen, der Zuwachs betrug 15 Fälle. Wie am Donnerstag aus dem Dashboard des Landes hervorging, standen 155 Neuinfektionen 140 Genesungen gegenüber. Daraus resultieren 1.242 Covid-19-Infektionen.

Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Donnerstagfrüh 13 – eines mehr als zuletzt – von Coronavirus-Patienten belegt. 26 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 82 Coronavirus-Erkrankte stationär betreut. Stabil geblieben ist die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (33). Jene der Mitarbeiter, die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden, sank von 16 auf 15.

Meiste Infektionen weiterhin in Dornbirn

In fünf Vorarlberger Gemeinden gab es mit Stand Donnerstagfrüh über 50 aktiv Infizierte. In den Städten Dornbirn (220) und Feldkirch (116) war die Zahl der Fälle dreistellig. 15 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus. In Vorarlberg sind seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie 224 Personen am oder mit dem Virus verstorben.