Lara und Clemens Bechter
ORF
ORF
Wirtschaft

Erfolgreiche Firmengründung in CoV-Zeit

Das Ehepaar Bechter aus Egg im Bregenzerwald hat sich vor rund eineinhalb Jahren mit einem Start-up selbständig gemacht. Kurz nach ihrer Firmengründung für die Produktion und den Verkauf von Naturkosmetik begann die CoV-Pandemie.

Lara und Clemens Bechter hatten zwei Jobs in Führungspositionen und wagten dennoch einen Neustart mit der Gründung der Naturkosmetik-Linie Phystine. Nur wenige Monate nach der Gründung des Start-up mussten auch sie sich wirtschaftlich mit der Coronavirus-Pandemie auseinandersetzen.

Start-up aus dem Bregenzerwald

Ein Ehepaar aus Egg hat sich vor einem Jahr seinen Traum von der Selbständigkeit erfüllt und das Start-Up „Phystine“ gegründet. Die Firma stellt naturbasierte Pflegeprodukte her.

Schwieriger Kontakt mit Kunden

Schwierig sei es, mit Leuten direkt in Kontakt zu treten, etwa bei Messen, so das Ehepaar. Jedoch sei das Bewusstsein für Gesundheitsthemen während der Krise gestiegen. Hier könne man mit rein naturbasierten Stoffen und Nachhaltigkeit punkten.

In der Herstellung setzt das junge Unternehmen auf den lokalen Kooperationspartner Metzler Molke. Der Sprung ins kalte Wasser sei trotz der CoV-Pandemie gelungen, so das Ehepaar.