Polizeikontrolle
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Alkolenker wegen Bequemlichkeit erwischt

Wegen mehrerer Delikte wird ein 25-jähriger Mellauer angezeigt. Ohne gültigen Führerschein saß er am Sonntagmorgen mit 1,9 Promille hinter dem Steuer – noch dazu in einem „geborgten“ Auto. Aufgefallen war er der Polizei, weil er den Motor laufen ließ, obwohl er das Fahrzeug verlassen hatte.

Laut Polizei fuhr der 25-Jährige, ohne den Autobesitzer zu fragen, am Sonntag gegen 6.30 Uhr in Mellau zu einem Zigarettenautomaten. Vorher wollte er aber noch an einem Bankomaten Bargeld beheben. Den Motor ließ er längere Zeit für seine „Erledigungen“ laufen und machte damit eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife auf sich aufmerksam.

15-Jähriger mit im Auto unterwegs

Bei der Kontrolle zeigte sich rasch, dass der junge Mann offensichtlich stark betrunken war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der 25-Jährige besitzt keinen gültigen Führerschein. Mit ihm im Auto saß ein 15-Jähriger.

Anzeige wegen mehrerer Delikte

Nach Angaben der Polizei hatte der Besitzer des Pkw keine Ahnung, dass der 25-Jährige damit am Sonntag gegen 6.30 Uhr mit seinem 15-jährigen Begleiter unterwegs war, um Zigaretten zu holen. Wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs und der anderen Delikte wird er der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.