Landesrechnungshof-Direktorin Brigitte Eggler-Bargehr
ORF
ORF
Politik

Klare Empfehlung für Eggler-Bargehr

Brigitte Eggler-Bargehr bleibt Direktorin des Vorarlberger Landes-Rechnungshofs (RH). Der Kontrollausschuss des Landtags gab am Mittwoch die einstimmige Empfehlung ab, informierte der stellvertretende Ausschuss-Obmann Christof Bitschi (FPÖ).

„Die Reihung der einzelnen Fraktionen war am Ende der Sitzung eine idente. Brigitte Eggler-Bargehr ging als Erstgereihte aus dem Hearing der allesamt äußerst kompetenten Kandidaten hervor“, sagte Bitschi. Die eigentliche Wahl findet dann in der nächsten Sitzung des Landtages am 16. Dezember 2020 statt.

Am Hearing hatten vier Kandidaten teilgenommen. Eggler-Bargehr steht dem RH seit Dezember 2014 als Nachfolgerin des verstorbenen Herbert Schmalhardt vor.