Chronik

Überfall: 1.000 Euro Belohnung für Hinweise

Im Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf den Fahrer einer Bäckerei am Montagmorgen gegen 5.40 Uhr sucht die Polizei nach Zeugen und einem bestimmten Aktenkoffer. Das geschädigte Unternehmen hat unterdessen eine Belohnung von 1.000 Euro bekanntgegeben.

Wie bereits berichtet, war der Bäckereifahrer am frühen Montagmorgen in Bregenz in der Nideggegasse überfallen und ausgeraubt worden. Laut Polizei raubte die bislang unbekannte Täterschaft aus dem Inneren der Fahrzeugkabine einen größeren Geldbetrag und flüchtete.

Luftaufnahme von Bregenz mit Markierung des Tatorts
Polizei

Suche nach Geldkoffer

Das Geld war demnach in einem Aktenkoffer aus Aluminium verwahrt. Dieser Koffer wurde bei der Tat gestohlen. Deshalb sucht die Polizei jetzt Zeugen, die angeben können, ob so ein Koffer mittlerweile aufgefunden oder eventuell bei einer Person gesehen wurde.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Klärung der Tat führen, ist das geschädigte Unternehmen bereit, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro zu bezahlen. Wer Hinweise hat, kann sich entweder an die Polizei (059 133 8120) oder an das Landeskriminalamt (059 133 80 3333) wenden.

Aluminiumkoffer
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem solchen Aluminiumkoffer machen können, der am Montagmorgen geraubt wurde

Niedergeschlagen und ausgeraubt

Der 49-jährige Backwaren-Zusteller wollte nach Angaben der Polizei am Montagmorgen gegen 5.40 Uhr Waren aus seinem Lkw laden, als ihm zwei Männer mit einer Hiebwaffe von hinten auf den Kopf schlugen. Auch als der Zusteller am Boden lag, schlugen die Täter weiter auf ihn ein und verlangten die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel.

Nachdem sie die Schlüssel an sich genommen hatten, drangen die Männer in die Fahrerkabine ein und stahlen das im Koffer aufbewahrte Geld. Anschließend ergriffen sie die Flucht. Der Lieferant wurde mit Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.