Coronavirus

Coronavirus-Cluster bei Stadtpolizei Bludenz

Bei der Stadtpolizei Bludenz sind am Dienstag vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Unter ihnen ist Vizebürgermeister Mario Leiter (SPÖ). Als Kontaktperson muss nun auch der Bludenzer Bürgermeister Simon Tschann in Quarantäne.

Leiter hatte nach Angaben der Stadt Bludenz am Tag zuvor noch eine längere Besprechung mit dem Bürgermeister in dessen Büro. Damit gilt auch der Bludenzer Bürgermeister als Kontaktperson und hat sich zur Sicherheit umgehend – wie auch der Vizebürgermeister – in Quarantäne begeben.

Weder Tschann noch Leiter zeigen derzeit Symptome, bleiben aber natürlich bis zum Ablauf der Quarantäne abgesondert. Tschann wird die Amtsgeschäfte von zu Hause aus weiterführen.

Zweite Dienststelle im Werkhof

Schon vor über zwei Wochen wurde auf Anordnung des Bürgermeisters eine provisorische zweite Dienststelle für die Stadtpolizei im Werkhof Klarenbrunn errichtet. Stadtpolizistinnen und Polizisten, die dort Dienst versehen haben, hatten keinen Kontakt mit den positiv getesteten Kollegen und werden nun die Dienststelle im Rathaus übernehmen.