Fußball-Nationalteam der Frauen bereitet sich in Bregenz auf die EM-Qualifikation vor.
ORF
ORF
Sport

ÖFB-Frauen bereiten sich auf EM-Quali vor

Österreichs Fußball-Nationalteam der Frauen bereitet sich derzeit in Bregenz auf die entscheidenden Spiele der EM-Qualifikation vor. Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen gegen Frankreich und Serbien würde den ÖFB-Frauen höchstwahrscheinlich reichen, um bei der Europameisterschaft dabei zu sein.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 23. November 2020

Der Weg zur Europameisterschaft ist für das Nationalteam der Frauen nicht mehr weit. In Bregenz laufen nun noch die letzten Vorbereitungen, um für die kommenden entscheidenden Partien gerüstet zu sein.

Zwei schwierige Herausforderungen warten

Mit der Auswärtspartie gegen den Weltranglisten-Dritten Frankreich und dem Heimspiel am kommenden Dienstag in Altach gegen Serbien steht das Nationalteam zum Abschluss der EM-Qualifikation noch einmal vor zwei schwierigen Herausforderungen.

„Wir sind noch nicht am Ende unseres Weges und sind noch nicht qualifiziert. Wir müssen jetzt nochmal richtig hart arbeiten und dann nochmal alles rein werfen gegen beide Gegner. Also beide Spiele sind extrem wichtig für uns“, sagt Mittelfeld-Spielerin Jasmin Eder.

ÖFB-Frauenteam in Vorarlberg

Österreichs Fußball-Nationalteam der Frauen bereitet sich in Bregenz auf die kommenden Spiele der EM-Qualifikation vor. Am Freitag geht es gegen Frankreich, am Dienstag spielt das ÖFB-Team gegen Serbien.

Gute Ausgangssituation gegen Frankreich

Die wohl größere Chance auf einen Sieg gibt es am Dienstag gegen Serbien. Aber auch Frankreich ist nicht unschlagbar, wie das 0:0 im Hinspiel eindrucksvoll bewiesen hat.

„Ich glaube die waren sehr überrascht von unserer Leistung und waren schon ein Stück weit beeindruckt. Von dem her ist es, glaube ich, eine sehr angenehme Ausgangssituation, um nach Frankreich zu reisen“, sagt Abwehr-Spielerin Carina Wenninger.

Für die ÖFB Frauen wäre es die zweite EM-Qualifikation seit dem Jahr 2017.