Politik

Islamische Glaubensgemeinschaften verurteilen Anschlag

Die Islamischen Glaubensgemeinschaften in Vorarlberg verurteilen den Anschlag. Terror und Hass haben in der Religion keinen Platz, teilen die islamische Religionsgemeinde Vorarlberg und der türkisch-islamische Verein „ATIB“ mit.

Dem schließt sich die Migranten-Partei „Heimat aller Kulturen“ inhaltlich an. Die alevitische Glaubensgemeinschaft Österreich schreibt, dass es für die Ermordung unschuldiger Menschen keine Rechtfertigung gibt. Man müsse gemeinsam Terror und Gewalt entgegenwirken.

Bischof Benno Elbs zu den Anschlägen

Auch Bischof Benno Elbs äußerte sein Entsetzen über den Terror-Anschlag in Wien am Dienstag in einer Aussendung. Der Anschlag stelle alles in Frage, worauf wir in unserem Zusammenleben vertrauen dürfen, wie Respekt und Achtung voreinander, Freiheit und Sicherheit, schreibt der Bischof. Wichtig sei aber auch, Gewalt nicht mit Gegengewalt zu beantworten. „Meine Gedanken sind bei allen, die heute mit großer Angst und Unsicherheit durch den Tag gehen“, so Elbs.