Fußball mit Maske
Thaut Images – stock.adobe.com
Thaut Images – stock.adobe.com
Coronavirus

CoV: Weitere Altacher-Spieler sind negativ

Beim Fußball-Bundesligist SCR Altach ist ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle anderen Spieler sind negativ und können somit nach Wien fahren, wo die Altacher am Sonntag auf Rapid treffen.

Bei routinemäßigen Coronavirus-Testungen ist bei Fußball-Bundesligist SCR Altach ein Spieler positiv getestet worden. Der Test betreffe einen Akademiespieler, der diese Woche bei der Mannschaft mittrainiert hat, so Trainer Alex Pastoor am Freitag. Der Spieler befinde sich ohne Symptome in häuslicher Quarantäne. Alle weiteren Testergebnisse seien negativ ausgefallen.

Nach Angaben von Pastoor ist am Freitagvormittag die gesamte Mannschaft nochmals getestet worden. Alle Ergebnisse waren abermals negativ, teilte der Verein am Samstag mit.

Positive Fälle auch bei Austria und Dornbirn

Ebenfalls bei routinemäßigen Tests sind drei Spieler und ein Mitglied des Funktionsteams von Austria Lustenau positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle vier weisen nach Angaben des Vereins keine oder nur sehr milde Symptome auf und befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Alle Spieler und das gesamte Funktionsteam sind erneut getestet worden. Bis zum Vorliegen des Ergebnisses wurde der Trainingsbetrieb ausgesetzt. Das Derby gegen den FC Dornbirn am Sonntag soll durchgeführt werden. Auch beim FC Dornbirn ist ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Stopp für die Amateurligen

Der Vorarlberger Fußballverband hat am Freitagabend mitgeteilt, dass ab Montag, 2. November, der Spielbetrieb in den Amateurligen gestoppt wird. Kampfmannschaften und Nachwuchsteams dürfen zwar noch trainieren, aber nicht mehr spielen.