Coronatests bei Hotels
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Coronavirus

Infektionen leicht gesunken, ein Todesfall

Im Vergleich zu den hohen Infektionszahlen der vergangenen Tage war am Sonntag in Vorarlberg ein leichter Rückgang erkennbar. Seit Samstag sind in Vorarlberg 53 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Im gleichen Zeitraum sind 20 Personen genesen. Es gibt aber leider auch einen weiteren Todesfall zu beklagen.

35 der 53 Neuinfektionen können laut Landessanitätsdirektion auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden. Bei vierzehn Fällen sind die Ansteckungsquellen noch unklar, bei vier Personen können bereits konkrete Rückschlüsse gezogen werden.

7-Tage-Inzidenz bei 142

Da im Betrachtungszeitraum zwanzig Gesundmeldungen registriert wurden, gelten derzeit in Vorarlberg 728 Personen als „aktiv positiv“. Die für die Einschätzung der Pandemieentwicklung wichtige Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Vorarlberg damit auf 142. Am Freitag hatte sie noch bei 124,8 gestanden. Dieser Faktor gibt an, wie viele Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gemessen wurden.