ALTACH,AUSTRIA,17.OCT.20 – SOCCER – UNIQA OEFB Cup, SCR Altach vs SV Seekirchen. Image shows Manfred Fischer (Altach). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Fussball

7:0-Heimsieg für Altach gegen SV Seekirchen

Der SCR Altach hat gegen den Salzburger Regionalligisten SV Seekirchen nichts anbrennen lassen und feierte am Samstag einen klaren 7:0-Heimsieg. Damit steht Altach im Achtelfinale des ÖFB-Cup.

Altach begann in Bestbesetzung und hoch konzentriert: Nach 20 Minuten staubte Manfred Fischer zur 1:0-Führung ab. Und keine zwei Minuten später konterten die Altacher erfolgreich: Karic bediente Daniel Maderner – das 2:0 – für den aus Amstetten geholten Mittelstürmer war dies zugleich sein erstes Pflichtspiel-Tor für Altach. Herrlich das 3:0 für die Altacher noch vor der Pause: Fischer trifft unhaltbar aus 23 Metern Entfernung unter die Latte zum klaren Pausenstand.

3:0 noch vor der Pause

Nach Seitwenwechsel erhöht Obasi auf 4:0 – und zwar nur 4 Minuten nach seiner Einwechslung. Und mit Casar trifft im Finish noch ein Joker – und das im Doppelpack: 5:0 in der 82. Minute und drei Minuten später zum 6:0. Den Schlußpunkt unter das Schützenfest setzt nochmals Obasi. Das 7:0 ist Balsam auf Altachs Liga-Wunden.

ÖFB-Cup: Kantersieg für Altach

In der zweiten Runde des ÖFB-Cups waren mit Altach und dem VfB Hohenems am Nachmittag gleich zwei Vorarlberger Mannschaften im Einsatz. Die Altacher haben gegen den Salzburger Regionalligisten Seekirchen nichts anbrennen lassen.