Polizeikontrolle
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Kontrollen gegen Alkohol und Drogen

Die Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in den Bezirken Dornbirn und Bregenz Schwerpunktkontrollen durchgeführt, um durch Suchtmittel und Alkohl beeinträchtigte Lenker aus dem Verkehr zu ziehen.

Zwölf Polizisten und Polizistinnen der Landespolizeidirektion Vorarlberg, aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn sowie von der Landesverkehrsabteilung kontrollierten die Verkehrsteilnehmenden. Die BeamtInnen wurden durch einen Polizeiarzt unterstützt, welcher die notwendigen klinischen Untersuchungen durchführte.

Drei Führerscheine waren sofort weg

Drei LenkernInnen musste der Führerschein wegen Beeinträchtigung durch Suchtmittel vorläufig abgenommen werden. Vier alkoholisierten LenkernInnen wurde die Weiterfahrt verweigert. Insgesamt wurden 175 Alkovortests, acht Alkomattests, vier klinische Untersuchungen und drei Blutabnahmen durchgeführt.