Wolfgang Matt mit Gattin Ingrid
Lisa Mathis
Lisa Mathis
GW2020

Matt bleibt Bürgermeister von Feldkirch

Wolfgang Matt (ÖVP) bleibt Bürgermeister von Feldkirch. Matt gewann die Stichwahl am Sonntag klar mit 6.157 Stimmen (61,7 Prozent). Sein Herausforderer Daniel Allgäuer (FPÖ) erhielt 3.823 (38,3 Prozent).

Wolfgang Matt (ÖVP) bleibt Stadtchef in Feldkirch. Der 65-Jährige wurde am Sonntag von 6.157 Bürgern (61,69 Prozent Stimmenanteil) in seinem Amt bestätigt, das er erst im März 2019 übernommen hatte. Er setzte sich erwartungsgemäß klar gegen Daniel Allgäuer (FPÖ) durch, der 3.823 Stimmen (38,31 Prozent) erhielt. Die Wahlbeteiligung lag bei 39,90 Prozent (Erster Wahlgang am 13. September: 43,94 Prozent).

Fotostrecke mit 5 Bildern

Daniel Allgäuer und Gattin Reinelde
Lisa Mathis
FPÖ-Kandidat Daniel Allgäuer mit Gattin Reinelde
Wolfgang Matt mit Gattin Ingrid
Lisa Mathis
Bürgermeister Wolfgang Matt mit Gattin Ingrid
Matt geht ins Wahllokal
mathis.studio
Wolfgang Matt auf dem Weg zur Stimmabgabe
Allgäuer im Gespräch
mathis.studio
Daniel Allgäuer im Gespräch
Feldkirch
mathis.studio
Wählen in Feldkirch

Matt hatte bereits im ersten Wahlgang einen klaren Vorsprung auf Allgäuer aufgewiesen – nämlich 1.924 Stimmen bzw. 17,71 Prozentpunkte. Damals kam der alte und neue Bürgermeister auf 4.496 Stimmen (41,42 Prozent), Allgäuer auf 2.572 Stimmen (23,70 Prozent).

Interview mit den beiden Bürgermeisterkandidaten. ORF-Redakteur Bernhard Stadler hat mit den beiden gesprochen