Coronavirus Teströhrchen in Plastiktray
APA/AFP/Alex Halada
APA/AFP/Alex Halada
Coronavirus

41 Neuinfektionen und ein Todesopfer

In Vorarlberg war am Donnerstag erstmals seit dem 14. August wieder ein Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen. Die Zahl der Personen, die am oder mit dem Coronavirus gestorben sind, stieg damit auf 21 an, informierte die Landessanitätsdirektion.

Mit Stand von Donnerstag, 16 Uhr wurden 41 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden nachgewiesen. Aufgrund von 45 Genesungen nahm die Zahl der aktiv positiv Getesteten auf 455 ab.

25 der 41 Neuinfektionen ließen sich auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückführen. In drei weiteren Fällen erfolgte die Ansteckung über Auslandsaufhalte in der Türkei bzw. in Serbien. Bei 13 positiven Testungen waren die Ansteckungsquellen vorerst unklar.