Test im Labor
kaprikfoto – stock.adobe.com
kaprikfoto – stock.adobe.com
Chronik

CoV-Neuinfektionen steigen weiter

Die Zahl der Coronavirus-Fälle in Vorarlberg steigt weiter. Laut Landessanitätsdirektion sind wieder 25 Neuinfektionen mit dem Virus registriert worden. Damit durchleben derzeit 449 Menschen in Vorarlberg eine aktive Infektion.

Neun Neuinfektionen in Vorarlberg können auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden. Sechs weitere Personen waren bereits als Kontaktpersonen abgesondert. Bei zehn positiven Testungen sind die Ansteckungsquellen bislang noch unklar. Neun der Infizierten müssen im Spital behandelt werden, drei davon werden auf der Intensivstation künstlich beatmet.

Experten rechnen damit, dass es noch eine gute Woche dauern wird, bis die seit Montag verschärften Maßnahmen und auch die neue Sperrstunden-Regelung Wirkung zeigen. Bis dahin wird ein weiterer Anstieg der Fallzahlen befürchtet.

Im 24-Stunden-Vergleich sind in ganz Österreich 676 neue Coronavirus-Fälle in Österreich gemeldet worden. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand: gestern, 23.00 Uhr) hervor – mehr dazu auf ORF.at.