Bahn Zug
ORF
ORF
Verkehr

Gleisarbeiten zwischen Götzis – Hohenems

Wegen Arbeiten an der Bahninfrastruktur ist der Abschnitt zwischen Götzis und Hohenems von 24. September bis 20. November 2020 nur eingleisig befahrbar. Im Frühverkehr hat dies den Ausfall einer S-Bahn zur Folge. Bei den REX- und S-Bahn-Zügen kann es deshalb zu Verspätungen kommen.

Aufgrund mehrerer Bahnbauarbeiten, wie der Umbau der Haltestelle Altach, kann die Bahnstrecke zwischen Götzis und Hohenems in der Zeit von 24. September bis 20. November 2020 nur eingleisig befahren werden.

Zugverbindung zwischen Götzis und Hohenems

Die Arbeiten wirken sich auch auf den Zugverkehr aus. So entfällt in diesem Zeitraum die S1 (Zug Nr. 5652) um 07:07 Uhr ab Götzis im genannten Abschnitt zwischen Götzis und Hohenems. Die Kundinnen und Kunden werden gebeten, nach Möglichkeit auf die nachfolgende Verbindung S1 (Zug Nr. 5606) um 07:14 Uhr ab Götzis oder auf eine frühere Verbindung auszuweichen.

Auswirkungen auf weitere Züge möglich

Zudem können sich die Arbeiten auch auf die weiteren Züge des Nahverkehrs auswirken. Hier kann es hauptsächlich bei den Regionalexpress(REX)-Zügen zu Verspätungen im Minutenbereich kommen, wobei mehr der Abschnitt in Richtung Bregenz betroffen ist.

Um die Anschlussverbindungen zu wahren werden Reisende in Richtung Lustenau / St. Margrethen gebeten, nach Möglichkeit die S-Bahn-Züge aus dem Oberland in Richtung Bregenz zu benutzen, weil hier in Riedenburg eine längere Übergangszeit (9 Minuten) gegenüber den REX-Zügen (5 Minuten) besteht.

Fahrgäste sollten Zeitreserven einplanen

Die ÖBB und der VVV ersuchen die Kundinnen und Kunden um Verständnis und bitten, entsprechende Zeitreserven einzuplanen oder nach Möglichkeit auf eine frühere Verbindung auszuweichen.

Weitere Informationen sind auf der ÖBB Streckeninformation, der ÖBB App, beim ÖBB Kundenservice unter 05-1717 sowie unter vmobil.at verfügbar.