Die Feuerwehr kümmerte sich um das Unfallauto.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Unfall auf A 14: Auto kracht gegen Leitplanke

Am Freitag kam es auf der A 14 zu einem schweren Autounfall. Ein Autofahrer kam von der Straße ab und prallte gegen die Autobahn-Leitplanke. Der zerstörte Motorraum des Autos begann zu qualmen und musste von der Feuerwehr Götzis gelöscht werden. Der Fahrer konnte sich selbst noch aus dem Fahrzeug befreien.

Der Unfall ereignete sich um kurz vor 17.00 Uhr auf der Rheintalautobahn A14 Richtung Tirol in Fahrtrichtung Arlberg. Ein 25-jähriger Mann geriet auf der Überholspur zu weit nach links und kam leicht von der Fahrbahn ab. Im Schock riss er das Lenkrad nach rechts, wodurch das Auto ins Schleudern geriet und gegen die rechte Außenleitschiene prallte.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Am Unfallauto entstand ein Totalschaden.
Dietmar Mathis
Am Unfallauto entstand ein Totalschaden.
Dietmar Mathis
Am Unfallauto entstand ein Totalschaden.
Dietmar Mathis
Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.
Dietmar Mathis
Die Polizei regelte den Verkehr auf der A 14.
Dietmar Mathis
Stau auf der A 14 aufgrund eines Unfalls.
Dietmar Mathis
Die Rettung war schnell vor Ort.
Dietmar Mathis
Die Rettung war schnell vor Ort.
Dietmar Mathis
Die Feuerwehr kümmerte sich um das Unfallauto.
Dietmar Mathis
Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, das Unfall Auto wurde abgeschleppt.
Dietmar Mathis

Erheblicher Stau auf der A 14

Der Motorraum des Unfallwagens begann nach dem Aufprall zu qualmen, die Rauchentwicklung konnte von der Feuerwehr Götzis jedoch schnell eingedämmt werden. Der Autolenker konnte sich noch selbst aus dem Wagen befreien.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und säuberten den Straßenabschnitt. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es auf der A 14 zu einem erheblichen Stau. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Autofahrer wurde beim Unfall vermutlich leicht verletzt und von der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.