Rachenabstrich Coronavirus
ORF
ORF
CORONAVIRUS

53 Neuinfektionen innerhalb eines Tages

Mit Stand von Dienstag, 16.00 Uhr wurden in Vorarlberg innerhalb von 24 Stunden ingesamt 53 neue Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen. Damit erhöht sich die Zahl der „aktiv positiv“ Getesteten auf 308.

Nach Angaben der Landessanitätsdirektion können 39 Neuinfektionen auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden. Bei 14 positiven Testungen sind die Ansteckungsquellen bislang noch unklar. Drei der positiven Testungen haben einen Auslandsbezug, zwei einen Wien-Bezug.

Im Betrachtungszeitraum wurden zwölf Personen gesund gemeldet. Die Zahl der aktiv positiv Getesteten in Vorarlberg liegt dadurch aktuell bei 308. Insgesamt wurden in Vorarlberg seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 73.911 Testungen vorgenommen.