Bregenz
JM Soedher – stock.adobe.com
JM Soedher – stock.adobe.com
GW2020

Doch kein neuer Bürgermeisterkandidat in Bregenz

In der Landeshauptstadt Bregenz ändert sich doch nichts bei den Gemeindewahlen im September. Das Land hatte zuerst Riza Bozbryik (HaK) als Bürgermeisterkandidaten geführt, das wurde dann später korrigiert. Änderungen gibt es aber in anderen Gemeinden im Bezirk Bregenz.

Zunächst hieß es, Riza Bozbryik von der Liste „Heimat aller Kulturen“ stelle sich in der Landeshauptstadt nun auch der Bürgermeister-Direktwahl. Damit hätten in Bregenz sechs Listen mit einem Bürgermeisterkandidaten zur Wahl gestanden. Nun bleibt alles beim Alten: Es gibt fünf Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Bregenz.

Fotostrecke mit 5 Bildern

SPÖ-Clubobmann Michael Ritsch
SPÖ
Bürgermeisterkandidat Michael Ritsch, Team Bregenz
Philipp Kuner
FPÖ
Bürgermeisterkandidat Philipp Kuner, FPÖ Bregenz und Parteiunabhängige
Sandra Schoch Grüne
Markus Gmeiner
Bürgermeisterkandidatin Sandra Schoch, Die Grünen Bregenz
Porträtfoto des Bregenzer NEOS-Spitzenkandidaten Alexander Moosbrugger.
NEOS Bregenz
Bürgermeisterkandidat Alexander Moosbrugger, neos plus
Porträtfoto vom Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart von der Volkspartei.
Weissengruber Partner
Bürgermeisterkandidat Markus Linhart, Bregenzer Volkspartei

Neue grüne Bürgermeisterkandidatin in Höchst

In Höchst kandidiert Michaela Müller nun für die Liste „Höchste Zeit & die Grünen“. Sie löst Norbert Rickmann als Listenersten ab. Neben Müller stehen drei weitere Kandidaten zur Wahl – mehr dazu in Listen in Höchst.

Spitzenkandidatin Michaela Müller Höchste Zeit & Die Grünen
Daniel Rusch
Neue Bürgermeister-Kandidatin in Höchst: Michaela Müller

Graf ist Bürgermeisterkandidat in Bezau

In Bezau gab es im März noch keinen Bürgermeisterkandidaten. Nun stellt sich Hubert Graf der Direktwahl. Er hofft auf die Bestätigung der Bevölkerung, auch ohne Gegenkandidat.

Neuer Kandidat im Kleinwalsertal

In Mittelberg im Kleinwalsertal war Bürgermeister Andi Haid im März noch der einzige Kandidat. Nun gibt es mit Bernhard Fritz von der „Walser-Liste“ einen Herausforderer. Insgesamt stehen in Mittelberg drei Listen zur Wahl – mehr dazu in Alle Listen der Gemeinde Mittelberg.