Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

Alpinist stürzte rund 50 Meter über Hang ab

Ein 26-jähriger Alpinist ist am Montag bei einer Tour im Gemeindegebiet von Tschagguns 40 bis 50 Meter über einen steilen, felsdurchsetzten Hang abgestürzt. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber per Tau geborgen und ins LKH Feldkirch geflogen, informierte die Polizei.

Der 26-Jährige bestieg im Alleingang den 2.830 Meter hohen mittleren Gipfel der Drei Türme. Kurz vor Mittag verließ er den Gipfel auf dem markierten Wanderweg. Etwa 200 Meter vor dem Sporaturm (2.489 Meter) rutschte der Mann auf losem Schotter aus und stürzte den Hang hinunter.

Durch Hilferufe konnte er andere Wanderer auf sich aufmerksam machen, die die Einsatzkräfte verständigten. Bei dem Sturz zog er sich zahlreiche Prellungen und Hautabschürfungen sowie eine Knieverletzung zu, er wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.