Chronik

Diebin ertappt: Ohrfeigen für Verkäuferin

Eine auf frischer Tat ertappte mutmaßliche Diebin hat am Montag einer Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft in Götzis zwei Ohrfeigen verpasst. Die Verkäuferin wollte die 38-Jährige laut Polizei daran hindern, einen Pullover zu stehlen. Anschließend wurde die Filialleiterin verletzt und mit dem Umbringen bedroht.

Die 38-Jährige hielt sich am frühen Montagabend in einem Bekleidungsgeschäft am Garnmarkt in Götzis auf. Dabei wurde die Frau laut Polizei von einer Verkäuferin ertappt, als sie einen Pullover stehlen wollte. Die Verkäuferin forderte die Frau auf, den Pullover zurückzugeben – daraufhin verpasste ihr die 38-Jährige zwei Ohrfeigen, wie die Polizei mitteilte.

38-Jährige wurde von Polizeistreife gestellt

Die Filialleiterin kam der Verkäuferin zu Hilfe – schließlich gelang es den beiden Frauen, der 38-Jährigen den Pullover abzunehmen. Dabei bekam die Filialleiterin laut Polizei eine Attacke ab: Sie wurde verletzt, zudem drohte die 38-Jährige ihr, sie umzubringen.

Danach flüchtete die Frau in Richtung Bahnhof, konnte jedoch kurz darauf von einer Streife der Polizeiinspektion Götzis festgenommen werden. Sie wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.